Herzlich Willkommen bei Ackermann!
WIR ÜBER UNS

Wer hat es nicht schon erlebt?

Man kauft teuren Stoff, achtet dabei auf möglichst hohe Qualität, aber wenn es dann ums Nähgarn geht, greift man aus falsch verstandener Sparsamkeit zum billigen Garn. Man investiert Fleiß, Mühe und Herzblut in ein Nähprojekt und dann reißt ständig das Garn beim Nähen, die Nähmaschine weigert sich sauber zu nähen und nach wenigen Wäschen sind Nähte aufgerissen. Oft wird dann völlig zu Unrecht die Schuld der Nähmaschine zugesprochen. Die Qualität des verwendeten Nähgarns hat viel mehr Einfluss auf die Nähqualität als man vermuten würde.


Mein Name ist Marco Seitz und ich bin Nähmaschinenhändler in dritter Generation. Schon als Kind habe ich sehr gern meinem Vater in seinem Fachgeschäft und der Werkstatt über die Schulter geschaut. Dadurch haben sich in meiner Kindheit bereits die Weichen für eine berufliche Tätigkeit in der Nähmaschinenbranche gestellt. Ich verkaufe seit 2009 erfolgreich Nähmaschinen der Marken GRITZNER, KAYSER und DORINA sowie seit 2012 Ackermann-Nähgarne. Die Nähmaschinenbranche liegt mir sehr am Herzen.


Immer wieder habe ich erleben müssen, dass schlechtes Nähgarn meinen Kunden die Freude am Nähen nimmt. Aus diesem Grund habe ich mit der 2012 wieder ins Leben gerufenen Garnmarke Ackermann begonnen ein Nähgarn hoher Qualität anzubieten, dass farbecht, scheuerbeständig sowie kochfest ist. Ein Nähgarn, welches auf allen Haushaltsnähmaschinen gut zu verarbeiten ist und das zu einem fairen Preis. Das Ackermann Nähgarn wird weitgehend in der EU hergestellt.

Die Ackermann Garnvielfalt

Je nach Stoff, Projekt und Nahttechnik benötigt man auch unterschiedlich darauf optimiertes Garn.


• Neben dem Universalnähgarn aus 100% Polyester in 36 Farben haben wir auch Universalnähgarn und Bauschgarn auf Overlock-Konen im Programm.

• Für Jeans- und Ledernäharbeiten gibt es Ackermann Jeans- sowie Ackermann Ledergarn (Leather).


• Außerdem haben wir jetzt mit dem Ackermann Premium-Garn ein besonders reißfestes Garn neu ins Angebot aufgenommen. Dieses Garn hat eine durchgehende Seele im Inneren, wodurch es sich besonders gut zum Beispiel zum Taschennähen oder Nähen von Arbeitsbekleidung, Polsterbezügen etc. eignet.

• Auch an die Maschinensticker haben wir gedacht. Unser Ackermann Stickgarn bieten wir in verschiedenen Abpackungen in bis zu 72 Farben an.

• Das Ackermann Multicolorgarn auf Kone gibt Cover- oder Overlocknähten einen besonders reizvollen Look. Man kann es auch für Ziernähte mit der Nähmaschine problemlos verwenden.

Auch die Umwelt liegt Ackermann sehr am Herzen.

Aus diesem Grund sind die Ackermann- Garnboxen komplett aus Pappkarton hergestellt. Karton lässt sich gut recyceln. Die bunt gestalteten robusten Boxen lassen sich gleich als Garnaufbewahrung verwenden. Das schont nicht nur das Garn vor schädlichen Umwelteinflüssen wie Sonnenlicht sowie Staub sondern auch die Umwelt, denn sie sind auch wieder auffüllbar und somit auf lange Zeit benutzbar. Wir bieten für unsere Garnboxen selbstverständlich auch Nachfüllpackungen an. Mit ihren schicken Designs sind die Ackermann Garnboxen ein Blickfang in jeder Nähecke.


Für Naturbewusste: Unser Ackermann Natural Garn besteht zu 100% aus dem nachwachsenden Rohstoff Baumwolle.


Sollte doch einmal Etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein, scheuen Sie sich nicht mich und mein Team zu kontaktieren. Wir stehen hinter unseren Produkten.

UNSERE WERTE

Wir sind ein Unternehmen, das auf echte Werte setzt.

TEAMGEIST

Wir fördern unsere Mitarbeiter in regelmäßigen sozialen und arbeitsspezifischen Workshops. Damit stärken wir Gesundheit, Freude und den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter proaktiv sowie nachhaltig.

INNOVATION

Ackermann steht für kontinuierliche Entwicklung. Wir haben das Ziel Produkte, Mitarbeiter und Kundenservice tagtäglich zu verbessern und sehen in zentralen Veränderungen Chancen, keine Probleme!

EHRLICHKEIT

Eine Sache ist für uns besonders wichtig. Sowohl intern zwischen den Mitarbeitern als auch in unserer Außenwirkung bis hin zum Eindruck auf Dich, wollen wir nicht nur ehrlich wirken, sondern das auch sein.

Wir leben Begeisterung.

"Nur mit Begeisterung und Leidenschaft können wir für unsere Kunden moderne und qualitativ hochwertige Produkte entwickeln."

Lena Maier
Kundenberaterin